Sicher arbeiten im Home-Office

Matrix42 bietet kostenfreie Webinare und Praxis-Leitfäden


Gerade in Zeiten von Corona wird das Thema Home-Office aktueller denn je – immer mehr Firmen lassen ihre Mitarbeiter von zuhause arbeiten. Auch in Zukunft werden Unternehmen verstärkt auf Remote-Arbeit setzen. Die Umsetzung kann allerdings einige Hürden mit sich bringen. Die Experten von Matrix42 geben Unternehmen in verschiedenen kostenfreien Webinaren wertvolle Tipps und Tricks an die Hand, damit sie Home-Office-Infrastrukturen schnell aufbauen und absichern können.

 

Besonders im Hintergrund der aktuellen Corona-Krise sehen sich viele Unternehmen von jetzt auf gleich mit neuen Herausforderungen bei der Einrichtung von Home-Offices konfrontiert.

 

Manager stellen sich bei der Einrichtung von Home-Offices diese Fragen

 

  • Wie arbeiten meine Mitarbeiter auch im Home-Office produktiv und gleichzeitig sicher?
  • Welche zusätzlichen Möglichkeiten zur Absicherung gegen neue Cyber-Attacken gibt es noch?
  • Welche Lösungen werden benötigt? Und wie lassen sich diese schnell und praktikabel umsetzen?

 

Antworten auf diese Fragen erhalten Interessierte in diesen Webinaren

 

  • Neue Cyberbedrohungen in Zeiten von Corona: 26.03.2020, 14 – 15 Uhr
  • Sicher arbeiten im Home-Office in Zeiten von Corona: 31.03.2020, 11 – 12 Uhr
  • Datensicherheit für Home-Offices – Datenlecks im Voraus erkennen: 01.04.2020, 11 – 12 Uhr
  • Experten-Runde: Digitales Arbeiten in Zeiten von Corona: 03.04.2020, 11 – 12 Uhr

 

Wer sich für das Thema interessiert, aber keine Zeit für die Teilnahme an den kostenfreien Webinaren hat, kann sich einfach trotzdem anmelden. Alle Teilnehmer erhalten im Nachgang den Link zur Aufzeichnung per E-Mail.

 

„Die Corona-Krise ist jetzt der Stresstest für Digitalisierung weltweit“, sagt Oliver Bendig, CEO bei Matrix42. „Bereits jetzt ist klar, dass diese Krise digitales Arbeiten für immer verändert hat. Denn Arbeiten ist schon lange kein Ort mehr, sondern etwas, was ich tue. Das Investment in den digitalen Arbeitsplatz ist wichtiger denn je, gerade um Mitarbeitern flexibles und sicheres Arbeiten von zuhause zu ermöglichen. Damit kann jedes Unternehmen dazu beitragen, der Ausbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken!“

 

Weitere Informationen rund um das Thema Home-Office sowie zu den Angeboten von Matrix42 finden Sie unter folgendem Link: https://www.matrix42.com/de/covid19-ist-der-stresstest-fuer-digitales-arbeiten/